Mittwoch, 11. Juli 2012

Glücklich sein :)

Ihr Lieben, 

Wenn jemand glücklich ist, wie fühlt er sich dann? Wie fühlt ihr euch wenn ihr glücklich seid?

Es gibt verschiedene Situationen in denen man sich glücklich fühlt, hier ein paar Beispiele:


- Ihr habt gerade erfahren, dass euer Schwarm auch in euch verliebt ist.

- Ihr wurdet in eurem Job befördert.
- Ihr habt bei einem Gewinnspiel gewonnen.
- Ihr esst euer Lieblingsessen.
- Ihr findet einfach alles perfekt.

Meistens sind mehrere Gefühle gleichzeitig in eurem Kopf, Bauch oder Herzen. Gefühle können an verschiedenen Orten sein. Glücklich sein, ist ein Gefühl was sich hauptsächlich in Bauch und Herz befindet.


Habt ihr euch schonmal so richtig glücklich gefühlt? Auf youtube habe ich ein sehr passendes Video gefunden.
HIER findet ihr einen sehr passenden Song zum Gefühl.

Das letzte Mal, als ich glücklich war, ist garnicht so lange her. Glücklich sein, ist ein Gefühl, das man oft hat. Im Gegensatz zu Eifersucht oder derartigen Gefühlen! Ich war glücklich, weil ich eine 1 in der Bio Abfrage bekommen habe. Zusätzlich habe ich Stolz empfunden. Ich war schon glücklich, weil ich so richtig gelernt hatte und der Lehrer mich dran nahm. Als ich dann noch alles wusste wuchs das Gefühl und wie er mir am Schluss meine Note mitteilte, war ich so richtig glücklich.

Alles liebe, Eure Verena

3 Kommentare:

  1. Ich denke der Mensch könnte so oft Glück empfinden,doch einige lassen es nicht zu.Aber wie du sagst,meistens ist Glück mit anderen Dingen verbunden.Du bist Glücklich,dass dich eine Person mag.Du bist glücklich,wenn du etwas geschafft hast.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, aber ich bin meistens schon glücklich, wenn ich zufrieden bin. Ganz einfach wenn ich keine Probleme, Beschwerden oder dergleichen habe. Natürlich bin ich auch glücklich, wenn etwas schönes geschieht, aber zumeist bin ich einfach glücklich, weil es mir gut geht.

    AntwortenLöschen
  3. Glück kann auch sein ein paar neue Schuhe zu kaufen - das hatte ich letzte Woche! ;o)

    AntwortenLöschen