Sonntag, 1. Januar 2012

Die Bedeutung des Wortes ''LOL''!

Liebe Leser!
Dieses Bildchens ist doch super oder? Also ich finde es einfach ''lol'', aber was heißt lol? Lachen ohne Laute? Also Laughing out Loud? Sagt man ''lol'' nur, wenn man sich amüsiert? Lol sollte ursprünglich einen emotional loligen Zustand ausdrücken. Mit zunehmender Komplexität der Kommunikationssituation und Verrohung der Internetz-Gemeinschaft wurde aus dem netten lol ein gefährlich mehrdeutiges Akronym, das für alles mögliche stand, jedoch nicht mehr für das, was es eigentlich ausdrücken sollte. (Quelle: Stupedia)! Lol steht für vieles wie man aus Stupedia erfährt!
LoL könnte heißen:
  • Lasses, Olle, lasses!
  • Lippen ohne Lächeln
  • Leider ohne Lustiges
  • Lautlos online lachen
  • Lachen ohne Lust
  • Lutsch Oma Lutsch!

Aber auch:
  • (Ich) Liebe ordinäres Labern
  • Leet owned Low (also mich)
  • Lass Oma liegen
  • Lecken Ohne Laute
  • Liebe ohne Lust

Sehr gern aber auch:

  • Lots of Love
  • Lach Opfer Lach
  • Lucker Ohne Luck (In der Onlinespiele Welt)

    Ich hoffe ihr seit jetzt ein wenig schlauer! Lieben Dank an einen wunderguten Kumpel von mir der mir diesen Blogspot vorschlug!

    Alles Alles Liebe Eure Verena
P.S Irgendwie spinnt mein Computer gerade ein wenig, deshalb diese komisch Farbgebung und Formatierung.

Kommentare:

  1. "Lachen ohne Laute? Also Laughing out Loud?"
    Falls ich dazu was anmerken darf: Laughing out loud heißt in seiner Grundbedeutung nicht Lachen ohne Laute sondern lautes Lachen bzw. laut(aus sich heraus-)lachen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Laughing out Loud kann irgendwie nicht lautes Lachens heissen, da es ja "out Loud" ist?

    AntwortenLöschen
  3. So, ich verfolge dich über GFC, NB, RSS Feed und bin deiner Facebook Seite beigetreten :)
    Würd mich über Gegenverfolung freuen.
    lg Vicky
    www.vickyliebtdich.at

    AntwortenLöschen
  4. das "out loud" steht für "laut heraus" ;)
    würde es ohne Laute bedeuten, müsste da "without (a) loud stehen :P

    AntwortenLöschen
  5. Haha :) okay ich glaube dir :P. Hast mich überzeugt. Kennt man sich eig?

    AntwortenLöschen
  6. Uuuund übrigens ist stupedia oder stupidedia keine geeignete quelle. Die Seite ist einfach nur zum quatsch schreiben, damit sich beim lesen andere amüsieren. Also ist wirklich so. Zitat Stupidedia: "Die Stupidedia [ˈʃtuːpɪdeːdi͜a] ist die seriöse Alternative zur spaßig gemeinten Freizeit-Enzyklopädie Wikipedia." Maßgeblich ist für Stupidedia, so schreiben sie, "dass Stupidedia das offizielle Antonym zu Wissen ist.

    Deine ganzen übersetzungen davon ... das ist also nur spaß, den sich irgendwer ausgedacht hat. Lustig ist das schon, ja, aber lol heißt immer laughing out loud ... und nicht irgendeinen anderen schwachsinn.

    AntwortenLöschen