Donnerstag, 22. Dezember 2011

Gesehen, gelesen und geklaut....


Ihr wunderbaren Leser!

Bin auf einer Freundin auf die Fragen gestoßen und hab sie für euch beantwortet! Hoffe ihr erfreut euch am Lesen und so weiter und so fort! Könnt ihr gerne auf euren Blog übernehmen!

1. Welches ist dein Lieblingsmärchen und wieso?

Mein Lieblingsmärchen ist Hänsle und Gretel! Ich weiß nicht warum aber es ist einfach soo traditionell ;)!


2. Vor welchem Märchen hast du dich am meisten gefürchtet?

Ihhh, das hab ich erste gestern gelesen!! Der Daumenlutscher aus einem Buch Namesn ''Struwelpeter'' das tut mir mein Daumen immer ganz arg weh'!


3. Welche Märchenfigur wärst du gerne?

Ich wäre gerne Schneewittchen - 7 Männer ist doch toll xD!


4. Welchen Märchengegenstand würdest du gerne besitzen?.

Einen roten vergifteten Apfel! :) Wenn mich jemand ärgert dann kriegt er ein Stückchen!


5. Wenn du verzaubert würdest, welches Tier wärst du?

Ein Vogel. Frei und schwerelos :D?


6. Welcher Märchenfilm gefällt dir am Besten?

Uiiii, totals spießig sag ich mal ''3 Haselnüsse für Aschenbrödel''!


7. Magst du Märchenparodien?

Ich weiß nicht.. Jetzt nicht soo sehr.


8. Magst du moderne oder neuerzählte Märchen?

Ich hab davon erst 2 gesehn und die fand ich toll!


9. Glaubst du an Märchenprinzen und für welchen würdest du dich entscheiden?

Ich hab meinen Prinzen schon gefunden! Und klar glaub ich daran!


10. Muss für dich ein Märchen mit ‘Es war einmal’ anfangen?

Ja! DEFINITIV!! 


11. Woher kennst du Märchen? Kassetten? Bücher? Hat man dir vorgelesen?

Meine Liebe Oma hat mir die Märchen ans Herz gelegt! Haccch! Ja also sie hat mir halt vorgelesen!


12. Greifst du auch heute noch zu Märchenbüchern?

Nöö.. Ich kenn ja schon alle auswendig! Aber manchmal schon wenn ich ehrlich bin!


13. Würdest du deinen Kindern Märchen vorlesen?

Aber HAllo! Ist ein MUSS!


14. Hälst du Märchen für wichtig?

Na aber klar!!! :D


15. Warst du schon in einem Märchenpark?

Nope.


16. Magst du die Disney Märchen?

Oh und wie! Vorallem war KÜSS DEN FROSCH soo wundervoll. UUUND KÖNIG DER LÖWEN!


17. Welches Märchenelement ist dir bei einem Märchen sehr wichtig (Rache / Wahre Liebe / Gerechtigkeit) ?

WAHRE LIEBE. Soo richtig schleimige süße Liebe ist wundervoll!


18. Welches Märchen würdest du gerne von Disney verfilmt sehen?

Ähm, der Daumenlutscher! Würd gern sehn wie die eine 5 Minuten-geschichte auf Film-Länge bringen.


19. Welches Märchen magst du nicht?

Den Daumenlutscher, weil die Geschichte mir einfach Angst macht...


20.welchem Märchen verbindest du die schönsten Erinnerungen?

Mit Barbie - Der Nussknacker. Da war ich noch klein und süß. Und es war ein wundervolles Märchen!


21. Dein Lieblingsmärchenautor?
Die Gebrüder Grimm :)! Und der der die Barbie Märchen macht!

Alles Liebe Eure Verena

Kommentare:

  1. Barie.... die Filme mag mein Sohn auch gerne mit mir anschauen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sohn? Ist der nicht dann männlich oder so :)?

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte früher immer unglaubliche Angst vor dem "Froschkönig" :D
    Keine Ahnung wieso, Frösche find cih halt doof ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hast gesehen? Heute war Tinkerbell im Fernsehen :-)

    AntwortenLöschen