Donnerstag, 20. Oktober 2011

Ausbildungsplatzbörse - German Spot/Info.

Heute war ich mit meiner Klasse auf der ABPB in meiner Stadt! Es hat echt Spaß gemacht sich über die verschiedenen Berufe zu informieren! Naja, in meinem Alter muss ich mir schon langsam überlegen, was ich später einmal machen möchte! Alsoo, die Ausbildungsoffensive Bayern war anfangs echt Hilfreich mit ihrem Quick-Test, bei dem du deine Interessen angeben solltest und der dich dann zu deinem Beruf ''geführt'' hat. Sehr cool war auch die Handwerkskammer! Dort wurde man ausreichend informiert und anschließend erhielt man noch einen Stempel auf die Hand mit Handwerk.de, damit man sich eben auf der Website informiert! Sehr sehr toll! Und auch echt einfallsreich! Ein Kuli ist zwar echt toll. Aber seit mal ehrlich, wie oft geht ihr auf Websites die auf Kulis stehen? Benutzt ihr am PC Kulis? Aber auf der Hand einen Stempel zu haben! Genial!!!! Auf meinem Platz eins der Ausbildungsberufe ist allerdings die Nürnberger Versicherung! Der Herr der mich und 2 Freunde dort informiert hat, war genial! Er hat uns super informiert und uns alle möglichkeiten die wir haben präzise erleutert! Ich werde mich in 2013 auf jeden Fall bewerben!

Eure Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen